Nicht alles was mathematisch möglich ist, ist auch physisch möglich.
Allerdings doch mehr als man glaubt und definitiv mehr als man tanzt.
Unser Ziel ist die Grundelemente der Tangoschritte und Schrittfolgen spielerisch zu untersuchen,
um freier, erfindungslustiger und -reicher mit dem Tanz umzugehen.
Im Unterricht wollen wir durch intensive Beschäftigung mit der jeweils zugrunde liegenden Technik
die Möglichkeiten erforschen und ausprobieren,
die über das üblicherweise getanzte hinaus gehen.
Uns ist es dabei wichtig mehr als in gradlinigen Schrittfolgen, in ganzen Situationsmuster
zu denken aus denen sich jeweils unterschiedlichen Ergebnisse entwickeln können.
Die Unterrichtseinheiten sind als Niveau-übergreifend gedacht und bauen nicht prinzipiell
aufeinander auf, wir behandeln jedoch ein Thema meistens zwei bis drei Wochen hintereinander.
Da der Zwischenraum zwischen dem Paar der Spielraum des Tanzenden ist,
gehen wir hauptsächlich vom offenen Stil aus, denn dabei ist die größte Bewegungsautonomie
des Einzelnen gegeben.
Wir laden Euch ein, durch unsere Homepage zu stöbern und freuen uns auf
Eure Teilnahme am Unterricht und demnächst auch auf einen Besuch in der Milonga.
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